Trierer Str. 23
D-66869 Kusel

Fritz-Wunderlich-Str. 61
D-66869 Kusel

Mail: info@logo-kusel.de
Telefon: 0176 57715090 

Vocal Coaching bei Frederik

Wenn du die Rubrik „Meine Geschichte“ aufmerksam gelesen hast, hast du bereits etwas über meine musikalischen und sängerischen Wurzeln erfahren. Als singender Logopäde kenne ich beide Seiten der Medaille. Ich kenne nicht nur die Seite des Coachs, sondern auch deine Seite als Sänger*in und kenne Gedanken wie:

Ich hoffe ich kann im Studio heute abliefern.
Dieser eine hohe Ton in diesem einen Song heute Abend macht mir jetzt schon Angst.
Ich bin total verspannt, meine Stimme funktioniert nicht wie sie soll.
In meinem Kopf klang es super, auf der Aufnahme klingt es furchtbar.
Die hohen Töne werden gegen Ende der Show immer schwieriger zu treffen.
Ich habe das Gefühl, am Ende der Zeile fehlt mir die Luft.
Am Wochenende zwei Gigs hintereinander schaffe ich nicht,
Meine Stimme fühlt sich müde an.

 

Alle diese Gedanken hemmen dich in deiner Performance. Sie bringen dich in eine Abwärtsspirale, die von Anspannung, Overthinking und schlechter Laune geprägt ist. Und ohne den richtigen Input ist es schwer, aus dieser Spirale wieder auszubrechen.

In einem Coaching finden wir gemeinsam Lösungen für deine Stimme. Dabei verknüpfen wir die Behandlungsmethoden der Logopädie mit einem individuellen Coaching-Konzept für deine Bühnen- und Studioperformance. 

Das sagen meine Kunden

Als Musiker, Produzent und Musikschulleiter habe ich Frederik vor ca. einem halben Jahr kennengelernt. Er unterstützt mich seitdem als Vocal-Coach und Logopäde in verschiedensten Projekten. Besonders gefällt mir, dass er immer für mich erreichbar ist und mir auch in spontanen Fällen weiterhelfen kann.

Julian S.

„Ich blicke auf viele Jahre Arbeit an der eigenen Stimme zurück. Dabei konnte ich von vielen verschiedenen Stimmbildnern und Vocal Coaches lernen und meine Fähigkeiten Stück für Stück ausbauen. Auf der Suche nach der nächsten Weiterentwicklung habe ich Frederik getroffen. Überzeugt hat mich sein ganzheitlicher Ansatz die Stimme zu entwickeln. In meiner vorigen Ausbildung ging es oft darum Fehler punktuell zu beseitigen. Im Vergleich dazu ist Frederiks Arbeit eher eine Stärkung des Fundaments, die Fehler verhindert. Das gelingt ihm durch sein logopädisches Fachwissen und die eigene Erfahrung als Sänger. Seit Tag 1 bin ich beeindruckt wie spontan er auf das reagiert, was ich ihm mit meiner Stimme vorlege und mit welchen Maßnahmen er sie optimiert. Das sieht dann so aus „Mehr Leichtigkeit in der Höhe? Kein Problem, lass einfach mal deine Zunge trainieren!“ Was auf den ersten Blick zusammenhangslos wirkt, erweist sich immer nach einer Woche als ein Schritt zu aufs nächste Level. Deshalb bleibt es mit Frederik immer spannend, weil er dabei Hilft sich und seine Fähigkeiten aus immer neuen Perspektiven weiter zu entwickeln.“

Matteo Schwanengel
SINGER, SONGWRITER, MUSIKPRODUZENT

In diesen Projekten darf ich musikalisch mitwirken